Am Samstagvormittag, 5. August, war Lucas Schmitz Landtagskandidat der CDU für den Wahlkreis 19, Gießen Land, zu Gast bei den Parteifreunden in Allendorf. Mit seinem Info-Stand vor dem Allendorf EDEKA-Markt nutzte er die Gelegenheit zu persönlichen Gesprächen mit Bürgerinnen und Bürgern aus Allendorf und den Nachbarkommunen. Von der Resonanz dieses ersten Kennenlernens zeigte sich Schmitz begeistert. Für zwei Stunden stand Schmitz Rede und Antwort, musste aber wegen weiterer Termine an diesem Samstag Allendorf zunächst verlassen.
Der CDU Stadtverband hatte am Nachmittag zu Bratwurst und Co. Bei Familie Stelzenbach im Neuen Weg in Nordeck zu einer weiteren Veranstaltung geladen. Ab 13 Uhr war Lucas Schmitz hier ebenfalls zugegen, um nach einer verdienten Stärkung ab 15 Uhr in Nordeck, die Bürgerinnen und Bürger persönlich von Haustür zu Haustür zu besuchen und sich vorzustellen.
Die CDU Allendorf war mit dem Besuch ebenfalls zufrieden und plant einen weiteren Besuch im September.

« Amtswechsel im Allendorfer Rathaus Anstückeln oder neu bauen »