Konrad Stelzenbach konnte am Sonntagabend, dem 26. November, um 18 Uhr zahlreiche Mitglieder des Stadtverbandes zur Jahreshauptversammlung begrüßen. Als Gast nahm der stellvertretende Kreisvorsitzende Frederik Bouffier an der Versammlung teil. Die Versammlung gedachte zunächst Heinrich Weidauer, der im August dieses Jahres verstorben ist, mit einer Gedenkminute. In seinem anschließenden Jahresbericht galt sein Dank zunächst allen Parteimitgliedern für die engagierte Mitarbeit, besonders im Landtagswahlkampf. Die CDU Allendorf hat mit einem Info-Stand vor dem Allendorfer EDEKA-Markt und mit Hausbesuchen den Landtagskandidaten der CDU, Lucas Schmitz, unterstützt. Aus der Wahl ging die CDU mit 38,4 Prozent der Stimmen als stärkste Kraft in Allendorf hervor. Die Bürgermeisterwahl im Februar 2023 ist, trotz des Eintretens der CDU für Thomas Benz, vom Herausforderer Sebastian Schwarz (SPD) gewonnen worden. Einen besonderen Dank richtete Konrad Stelzenbach an Christian Schindler für seine Berichterstattung in der WhatsApp-Gruppe der CDU, sowie an Gertrud Ludwig für die Mitgliederbetreuung. Abgeschlossen wurde das Berichtsjahr mit dem Besuch des Kreisparteitags am 18. November in Reiskirchen.
Mitgliederbeauftragter Marcel Schmidt berichtet von der nach wie vor schwierigen Situation Neumitglieder zu gewinnen. Trotz aller Anstrengungen in den sozialen Medien, einer Präsenz im Internet mit der Homepage und den durchgeführten Stammtischen, ist keine große Bereitschaft junger Menschen zur Mitarbeit in der Kommunalpolitik für die CDU erkennbar. Es folgte der Bericht des Fraktionsvorsitzenden Ulrich Krieb (siehe dazu separate Berichterstattung).
Der Kassenbericht von Jürgen Schmidt konnte ein positives Rechnungsergebnis vermelden, das von Kassenprüfer Gerrit Mambour bestätigt wurde. Sein Antrag auf Entlastung des Vorstands wurde einstimmig angenommen.
Die anschließende Neuwahl des Vorstandes unter Wahlleiter Frederik Bouffier brachte folgendes Ergebnis. Erster Vorsitzender Konrad Stelzenbach, Stellvertreter Christian Schindler, Rechner Jürgen Schmidt, Schriftführer Ulrich Krieb, Beisitzer Thomas Stein, Gertrud Ludwig, Ernst-Jürgen Bernbeck, Alexander Frey und Marcel Schmidt. Kassenprüfer sind Sebastian Sonneborn und Heinz-Jörgen Sonneborn.
Von Konrad Stelzenbach und Frederik Bouffier wurden für 20 Jahre Mitgliedschaft Heinrich Weidauer (postum) und Thomas Stein, für 15 Jahre Kathrin Stelzenbach und für 10 Jahre Marcel Schmidt jeweils mit einer Urkunde geehrt.
Frederik Bouffier referierte abschließend zu aktuellen Themen der Stadtpolitik in Gießen und den anstehenden Koalitionsverhandlungen auf Landesebene. Schwerpunkte waren der gescheiterte Verkehrsversuch in Gießen, Umbaupläne für den Marktplatz und das Erstarken der AfD auf kommunaler Ebene.

« CDU stärkste Kraft in Allendorf An wichtigen Zukunftsthemen mitgewirkt »