Am 22. April ist ein Gründervater der Allendorfer CDU von immer von uns gegangen. Die CDU Allendorf (Lumda) trauert um Ewald Haubfleisch.

Ewald Haubfleisch, am 3. März 1938 in Tillendorf geboren, trat am 1. Januar 1973 in die CDU Deutschlands ein. Er war Gründungsmitglied des gemeinsamen Ortsverbandes Allendorf/Nordeck/Winnen, der sich am 25. 4. 1975 etablierte. Er war Stadtverordneter für die CDU vom 22. 3. 1981 bis Mai 2016.

In der Legislaturperiode 1985 bis 1989 bekleidete er für die CDU im Magistrat das Amt des Ersten Stadtrats. Für seine besonderen kommunalpolitischen Leistungen zeichnete ihn die Stadt am 11. 12. 1989 mit der Ehrennadel in Bronze aus. Am 14. 9. 1996 erhielt er den Ehrenbrief des Landes Hessen. Die Ehrennadel in Silber der Stadt Allendorf wurde ihm am 12. 5. 1997 verliehen. 1999 wurde er in die Reihen der Bärtzebürger der Stadt aufgenommen. Die Ehrennadel in Gold der Stadt wurde ihm am 12. 6. 2006 verliehen. Ministerpräsident Roland Koch zeichnete ihn am 10. 12. 2007 für sein außergewöhnliches soziales Engagement mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland aus.

Ewald Haubfleisch war ein Mensch, der sich mit großem Engagement ehrenamtlich für das Wohl der Allgemeinheit einsetzte. Der da war, wenn er gebraucht wurde und oft auch unter Zurückstellung persönlicher Interessen ehrenamtlich Aufgaben übernahm, die sonst nicht bewältigt werden konnten. Er bereicherte damit das Leben in unserer Partei und in seiner Heimatstadt Allendorf (Lumda).

Wir sind ihm zu großem Dank verpflichtet und werden sein Andenken in Ehren halten.

« Anträge zum Haushalt 2020 Haushalt 2020 findet Zustimmung der CDU »